Qi Gong und schweigendes Spazierengehen - Achtsamkeitsspaziergänge am Samstag

Achtsames Gehen - ich gehe mit allen Sinnen und als ganzer Mensch, nicht nur mein Körper setzt Fuß um Fuß in jedem Augenblick, auch meine Gedanken sind im "Hier und Jetzt"  und nicht beim Planen, Sorgen machen etc. in der Zukunft oder bei Dingen/Situationen, die längst vergangen sind.

Empfehlenswert ist bewusstes, schweigendes Gehen. Aber auch achtsame Rede kann spielerisch und leichtfüßig ausprobiert werden...

Zwischendurch praktizieren wir an geeigneten Stellen des Weges gemeinsam leichte Qi Gong-Übungen - und immer mal wieder spezielle Achtsamkeitsübungen.

 

Termine:

24. September 2022

22. Oktober 2022

19. November 2022

  • 11:00 - ca. 13:30 Uhr, reine Gehzeit ca. 1,5 Std.
  • Start in Limbach (nur bei trockenem, sturmböenfreien Wetter)
  • 28 €
  • Anmeldung bei der VHS Zwettl

 

Einzelunterricht jeder Zeit nach Absprache möglich (persönlich oder auch per zoom)

(43 €/50 Min.)